Über mich

Gebhard Sam

Als 8jähriger Junge habe ich mir das Klavierspielen selbst beigebracht. Bis ich Unterricht bekam. Ich bat meinen Lehrer um Hilfe. Er aber sagte nur:
“Deine Musik taugt nichts, da fehlen ja die Noten”.

An einer öffentlichen Musikschule war ich über 3o Jahre tätig und möchte heute in meiner Rente Familien das anbieten, was mir damals in meiner Kindheit gefehlt hat.

Übers Internet möchte ich Eltern beraten und begleiten, wie sie ihre Kinder zuhause darin unterstützen können, sich musikalisch frei zu entfalten, ohne unterrichtet zu werden.

Seit ich beruflich mit Kindern und Musik zu tun habe, vor allem aber in den letzten Jahren, habe ich erkannt, dass Kinder in der Regel viel zu früh unterrichtet werden. Dass es auch ohne Unterricht geht, und dazu auch noch Spaß machen kann, dazu möchte ich dich ermutigen und dir hier auf meiner Seite meine Unterstützung anbieten.